Kommentare: 32
  • #32

    Caroline Röder (Montag, 12 Juni 2017 08:42)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für die tolle, professionelle und liebevolle Betreuung während und nach meiner Schwangerschaft!
    Ich/wir habe/n uns immer gut bei dir aufgehoben gefühlt.
    Du bist klar und sicher in deinen Aussagen, lässt viele Erfahrungen mit einfließen- genau das, was verunsicherte, Eltern und hormongeschwängerte Frauen brauchen.
    Du bist mit Herzblut dabei und das ist toll! :)
    Wir werden dich sehr gerne als Hebamme weiterempfehlen.
    Vielen Dank von Anton, Emil, Micha und Caro

  • #31

    Nadia&Kris (Montag, 08 Mai 2017 23:51)

    Liebe Lisa,

    wir wussten gar nicht wie wichtig es ist eine Hebamme für die Nachsorge zu haben.
    Durch dein umfangreiches Wissen und deiner beruflichen Kompetenz, haben wir uns sehr sicher bei dir aufgehoben gefühlt.

    Du hast immer hilfreiche Antworten auf unsere Fragen gehabt, und somit uns jegliche Art von Sorgen bei unserem Frühchen genommen.

    Dafür möchten wir dir nochmals danken!

    Alles Liebe für Dich.

    Nadia,Kris, Sean-Ryan& Sóley-Mae

  • #30

    Katrin & Michael (Mittwoch, 26 April 2017 12:27)

    Liebe Lisa,

    herzlichen Dank für deine kompetente und einfühlsame Betreuung nach der Geburt unseres Sohnes. Wir haben uns zu jeder Zeit bei dir gut aufgehoben und bestens beraten gefühlt.
    Auch der Geburtsvorbereitungskurs bei dir hat uns sehr gefallen. Du hast uns alles Wichtige rund um die Geburt in entspannter Atmosphäre nah gebracht.

    Es war ein großes Glück dich als Hebamme zu haben!
    Viele liebe Grüße von
    Katrin & Michael mit Fiete

  • #29

    Caro (Montag, 23 Januar 2017 15:44)

    Liebe Lisa,
    wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für deine Wochenbettbetreuung bedanken. Du hast uns sehr gut in den ersten Wochen unterstützt und hattest immer gute Ideen, Tipps und Ratschläge. Besonders bei den anfänglichen Stillproblemen hast du uns immer Mut gemacht und hattest Geduld mit uns. Auch wenn wir die Flasche nicht ganz weglassen können, klappt es super mit dem Stillen. Unsere Tochter entwickelt sich prächtig :-)
    Vielen Dank für alles, wir haben uns gut und Vorfällen kompetent beraten gefühlt.

    Liebe Grüße
    Stepha, Caro und Mia

  • #28

    Elisa (Dienstag, 18 Oktober 2016 17:50)

    Liebe Lisa,
    es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Jetzt muss ich dir doch endlich auch mal ein paar Zeilen da lassen und mich noch einmal von ganzem Herzen bei dir bedanken!
    Unser kleiner Samuel ist mittlerweile fast ein Jahr alt, die U6 liegt hinter uns und doch kommt es mir noch gar nicht all zu lange vor, dass du bei uns im Spätherbst aus und ein gegangen bist. Wir denken beide so gerne an diese Zeit zurück, auch wenn hier unser kleiner Mann erst einmal alles auf den Kopf stellte und an schlafen nur wenig zu denken war ;-)
    Du hast uns gut beraten, hattest immer ein offenes Ohr und wir haben uns bei dir rundum wohl gefühlt! Deine nette und einfühlsame Art als auch deine Freude am Beruf waren stets präsent. Wir hoffen es geht dir und deiner Jungsbande gut :-) Mach weiter so. Es ist schön, dass es dich gibt!

    ALLES LIEBE von Elisa, Robert und Samuel

  • #27

    Jennifer (Mittwoch, 12 Oktober 2016 21:42)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für die tolle Nachsorge-Betreuung. Durch Dein schnelles Eingreifen (sicher auch dank der Ausbildung als Stillberaterin) konnte unser kleiner Mann sein "Gewichtsproblem" bestens in den Griff bekommen und gedeiht seitdem prächtig. Du hast uns umfassend informiert und wusstest selbst auf die abwegigen Fragen immer eine Antwort. Auch ansonsten haben wir von Deinen vielseitigen Tipps profitiert...nicht nur alles rund ums Baby, sondern z.B. auch Ausflugsvorschläge für die Große haben wir schon oder werden wir noch gerne ausprobieren. Auch wenn wir es nicht gebraucht haben, hatte ich immer das gute Gefühl, Dich in der Hinterhand zu wissen und bei Problemen jederzeit kontaktieren zu können...und das ist in der ersten Zeit mit kleinem Baby unglaublich wichtig. Deine Tätigkeit ist für die Familien im Frankfurter Norden eine große Bereicherung und wir können Dich absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Beste Grüße
    Jennifer und Ulrich

  • #26

    Steffi (Dienstag, 02 August 2016 13:45)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Da ich ja bereits eine Tochter mit knapp zwei Jahren habe und damals einen Kurs (leider nicht bei Dir) besucht habe, sah ich es beim zweiten Kind gar nicht mehr als so notwendig an. Aber Du hast mich wirklich überrascht. Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett,..... zu allen Themen hast Du in sehr angenehmer Atmosphäre kompetent und kurzweilig alles erklärt. Man hatte nie das Gefühl, dass ein langweiliger Monolog geführt wird, sondern Du warst immer im Dialog mit uns. Ich fand es klasse, wie Dir dieser Spagat gelungen ist, auf einer Seite eine Geburt realistisch zu schildern, auf der anderen Seite aber auch die Angst zu nehmen. Wirklich auch empfehlenswert, wenn man bereits Mama ist.

    Justus ist jetzt drei Wochen alt und Deine Wochenbettbetreuung ist top. Du machst Deinen Job mit ganz viel Herz und Kompetenz. Wir fühlen uns super betreut und können Dich echt nur weiterempfehlen !!!!!

    Viele Grüsse

    Steffi, Justus und die grosse Schwester Franziska

  • #25

    Victoria (Freitag, 29 Juli 2016 23:12)

    Liebe Lisa,
    ich möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei Dir für die nette und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt bedanken!
    Für mich war es besonders wichtig und schön -auch beim zweiten Kind- während der Schwangerschaft immer eine Ansprechpartnerin bei Fragen zu haben und jederzeit gute und vor allem vielseitige Tipps zu bekommen.
    Deine ruhige, besonnene und unkomplizierte Art fand ich für die Wochenbettzeit und die darauffolgenden Wochen unheimlich passend und sehr angenehm.
    Man merkt, dass Du Deinen Beruf im Sinne einer "Berufung" ausübst...
    Für uns war Deine Herangehensweise - was vor allem auch die Möglichkeiten naturheilkundlicher Medizin und alle natürlichen Vorgänge einer Geburt betrifft- sehr wichtig. Diese Seite, gepaart mit Deinem allgemeinmedizinischen Hebammenwissen macht Dich zu einer sehr empfehlenswerten
    Hebamme wie ich finde ;-)
    Vielen Dank für alles!
    Victoria und Valentin mit Emilia und Alma

  • #24

    Sabine (Donnerstag, 21 April 2016 21:52)

    Hallo Lisa,

    und schon sind drei Monate vergangen, seit unser kleiner Jonas auf die Welt gekommen ist.
    Gerne denken wir an die Zeit zurück, in der du uns wunderbar begleitet hast, uns gezeigt hast, wie das alles so geht mit einem kleinen neuen Mitbewohner ;-)
    Wir haben es sehr geschätzt, dass du immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme, aber auch einfach mal einen kleinen Plausch hattest.
    Wir konnten dich auch mal zu unmöglichen Zeiten kontaktieren und du hast trotzdem mit Geduld und Hilfsbereitschaft beraten und geholfen.
    Zum Glück konnten wir ja auch schon den Vorbereitungskurs bei dir besuchen, und uns alle nötigen Infos und Tipps an den kurzweiligen Abenden abholen.
    Immer gut informiert, die neusten Erkenntnisse aus der Geburtshilfe und ein ordentliches Maß an Lockerheit, so hast du uns bestens begleitet.

    Danke, alles Gute und bis zum nächsten Kind ;-)

    Sabine, Tobias und Jonas

  • #23

    Christina (Freitag, 08 Januar 2016 16:11)

    Liebe Lisa,
    Ich fand es sooo schade, dass die Zeit der regelmäßigen Besuche von dir so schnell vorbei war! Wir haben uns alle drei bei dir unheimlich gut aufgehoben gefühlt. Das fing schon mit der Vorsorge während meiner Schwangerschaft an. Ich bin froh, mich für diesen Weg entschieden zu haben und kann nur jeder "deiner" werdenden Mamas empfehlen, zumindest ein paar Termine mit dir zu vereinbaren! Auch der lange Vorbereitungskurs mit dir war äußerst informativ, genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis. Fand auch mein Mann, der immer gerne mitgekommen ist. Ja, und dann die Wochenbettbetreuung. Die war auch super! Besonders toll fanden wir deine Tipps zum stillen, so haben wir den Anfang klasse geschafft und vor allem die Flasche vermeiden können :-)! Du bist auf allen Ebenen superkompetent ohne dogmatisch zi sein, hast tolle Tipps für jede Situation und vor allem immer sehr viel Zeit für uns gehabt, obwohl eigentlich alles total unkompliziert lief und wir kein beratungsintensiver Fall waren. Wir hoffen jetzt schon, dich beim nächsten Kind wieder als Hebamme zu bekommen! Vielen lieben Dank für alles!

  • #22

    Alexandra (Donnerstag, 26 November 2015 00:59)

    Liebe Lisa,
    endlich komme ich dazu, mich noch einmal von ganzem Herzen für die tolle Betreuung zu bedanken. Du hast uns bei jedem Wehwehchen und Problem mit Kompetenz und einem unheimlich großen Wissen bei Seite gestanden, hattest immer einen Tipp parat und vor allem ein offenes Ohr. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und die Tatsache, dass Du so gut zu erreichen warst und auch bist, hat uns stets das Gefühl gegeben, dass jemand da war, wenn wir mit unserem (Baby-)Latein am Ende oder auch in medizinischen Fragen ratlos waren.
    Viele liebe Grüße,
    Alexandra

  • #21

    Britta (Montag, 29 Juni 2015 11:58)

    Liebe Lisa, auch von uns nochmal lieben Dank für den von dir geleiteten Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende. Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern auch viel Spaß gehabt. Du hast ausreichend theoretisches Wissen vermittelt, aber auch praktische Übungen kamen nicht zu kurz. Nun fühlen wir uns gut vorbereitet und sehen der Geburt entspannt entgegen:)
    Liebe Grüße!

  • #20

    Eva (Montag, 22 Juni 2015 12:12)

    Liebe Lisa,

    nochmals vielen lieben Dank für den wirklich gut gestalteten und sehr informativen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs in der ev. Familienbildung Sachsenhausen. Das Wissen rund um Geburt und Wochenbett war kompakt zusammengefasst und wurde von Dir sehr sympathisch vermittelt. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr hilfreich. Es wurde nie langweilig und dank der vielen Materialien, die Du uns mit auf den Weg gegeben hast, kann man auch alles Zuhause nochmal nachlesen. Vielen Dank :)

    Liebe Grüße
    Eva

  • #19

    Sabine (Donnerstag, 23 April 2015 20:59)

    Hallo Lisa, bin gerade über Deine Homepage gestolpert. Auch wenn unser Junior jetzt schon 2 wird, denke ich gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück. Durch Deine ruhige und besonnene Art hast Du mir in der ersten Wochen sehr geholfen und hattest für alles ein offenes Ohr. Herzlichen Dank noch mal dafür.
    Alles Gute & viele Grüße Sabine

  • #18

    Saskia und Hartmut (Montag, 17 November 2014 13:19)

    Liebe Lisa,
    danke für Deine wunderbare und einzigartige Wochenbettbetreuung. Immer erreichbar, wenn es wirklich brennt - umsichtig schauend, wo und wie Hilfe zu finden ist - einem Weg vertrauend, andere Möglichkeiten nicht ausschließend.
    Ich bin mir sicher, daß ich ohne Deine unendlich vielfältige und positive Unterstützung beide Kinder nicht gestillt hätte, da die zahlreichen Komplikationen am Anfang wirklich nicht ermunternd waren. Umso schöner ist es, daß ich Gustav letztlich gute zwei Jahre stillen konnte und Clara mit gut einem Jahr nun immer noch stille : )
    Es ist wunderbar, mit welchem Wissen, welcher Klarheit und Liebe Du Deinen Beruf ausübst.
    Wir danken Dir alle! Deine Saskia und Hartmut mit Clara und Gustav

  • #17

    Sandra Khan (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:59)

    Liebe Lisa, auch 3,5 Jahre nach der Geburt unseres Sohnes denken wir noch sehr gerne an die ersten gemeinsamen Wochen zurück, in denen Du uns so wunderbar betreut hast. Oft waren wir wirklich am Ende, wenn wir mal wieder die ganze Nacht kein Auge zubekommen haben. Deine pragmatischen Tipps haben uns damals wirklich geholfen! Dafür auch nach so langer Zeit noch ein herzliches Dankeschön von Sandra, Gosha und Yunus

  • #16

    Meike (Montag, 05 Mai 2014 16:46)

    Vielen Dank für deine wunderbare Wochenbett Betreuung! Durch deine ruhige, einfühlsame und pragmatische Art hast du uns kompetent und gewissenhaft begleitet. Wir haben uns immer auf die Termine gefreut! Stets ansprechbar, flexibel und engagiert hast du uns als letzte Familie bis kurz vor deiner eigenen Elternzeit betreut.
    Deine Freude am Beruf ist spürbar und hat uns einen tollen, ruhigen Start zu dritt ermöglicht. Gerne würden wir auch beim nächsten Mal auf deine kompetente Hilfe vertrauen.
    Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Start zu viert und freuen uns, dich und den neuen Nachwuchs bald zu sehen.
    Vielen Dank und alles Liebe
    Meike, Tobias und Niklas

  • #15

    Nicole (Donnerstag, 03 April 2014 12:40)

    Vielen Dank... du hast uns immer super betreut und geholfen. Alles liebe und gute für deine Geburt und eine gute zeit mit deine beiden Kids.
    Nicole, Wolfram und Tobias

  • #14

    Carola (Donnerstag, 16 Januar 2014 12:34)

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für die liebevolle und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett.
    Ich habe mich immer auf die Termine gefreut, da ich wusste es wird entspannt und alle meine Fragen werden beantwortet.
    Übrigens war der Michael von Deinem Geburtsvorbereitungskurs sehr beeindruckt. Er findet, man merkt dass Du Deinen Beruf liebst.

    Mach weiter so!

    Herzlichst
    Carola mit Helenar

  • #13

    katrin (Freitag, 03 Januar 2014 22:36)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für deine gute Begleitung während der Schwangerschaft und nachfolgend im Wochenbett. Mit vielen guten Ratschlägen und Informationen hast du uns in der Anfangszeit hilfreiche Unterstützung gegeben. Mit herzlicher, einfühlsamer und
    empathischen Art hast du stets die Vor- und Nachsorge gemacht, Dankeschön.
    Viele herzliche Grüße Katrin, Marlena und Hendrik

  • #12

    Justine Otte (Dienstag, 06 August 2013 22:02)

    I can only say wonderful things about our midwife Lisa. She has been a great help caring for me and my two children after their births. She is knowledgable, reassuring, reliable and caring. It was comforting to have a midwife I could speak English with during those exhausting first weeks. I would highly recommend her and we will certainly sign her up early if we have a third!

  • #11

    Danie (Montag, 29 Juli 2013 19:21)

    Liebe Lisa,

    du bist eine tolle Hebame, die Ihre Arbeit mit Gefühle und Liebe macht. ich habe mich während der Betreuung wohlgefühlt, auf deine kompetente Beratung und Tipps konnte ich mich verlassen und bedanke mich nochmal für die professionelle Betreuung.

    ich kann nur sagen bitte Bleib wie du bist!

    Viele Grüße von Koueni, Laurane und Danie

  • #10

    Ifat Mendel (Mittwoch, 12 Juni 2013 11:17)

    Liebe Lisa,

    ohne dich wäre ich das Stillen sicherlich aufgegeben! Mit deinem fachlichen Kompetenz und deine Wärme und Unterstützung hast du mir sowohl bei meinem ersten Geburt mit Jonathan als auch bei dem zweiten Geburt mit Ella die Kraft gegeben weiter zu stillen.
    Ich kann dir nur weiter empfehlen und wünsche dir viel Erfolg.
    Grüße an deinen kleinen süßen Tim...
    Liebe Grüße
    Ifat

  • #9

    Eva-Maria Gauß (Dienstag, 26 März 2013 08:31)

    Während meiner ersten Schwangerschaft mussten wir des Berufes wegen nach Frankfurt ziehen. Da waren wir erstmal auf uns allein gestellt...keine Familie oder Freunde in der Nähe und wir waren ziemlich einsam. Erste Anlaufstelle war für uns der Vorbereitungskurs bei Lisa im Geburtshaus und das gab uns das erste Mal das Gefühl des "Angekommen-Seins", "hier sind wir richtig und willkommen". Wir haben alle wichtigen Infos gekriegt, konnten uns super auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten, hatten einen Austausch mit anderen und haben uns einfach rundum wohlgefühlt. Da wir neu in Frankfurt waren, waren wir recht spät damit, sich um eine Nachsorgehebamme zu bemühen und es war für uns ein echter Segen, dass Lisa sich unser angenommen hat. Das war das Beste was uns passiert ist...sie hat mich im Wochenbett super betreut, uns ermutigt und total viel Sicherheit, Zuversicht und Selbstvertrauen im Umgang mit dem kleinen neuen Lebewesen gegeben.
    Lisa, vielen Dank, dass DU uns in dieser Zeit begleitet hast. Du warst uns nicht nur eine große Unterstützung im Wochenbett sonder du warst auch die Ermutigung, die wir brauchten um Frankfurt eine Chance zu geben, unser Zuhause zu werden.
    Es danken dir ganz herzlich: eVA-mARIA & rOLAND mit jASPER & vINCENT

  • #8

    Carmen Heckmann (Samstag, 02 März 2013 23:06)

    Liebe Lisa,

    gerne denke ich an Deine sowohl fachlich kompetente als auch menschlich warme und haltgebende Betreuung vor, während und nach Janikes Geburt im November 2010 zurück. Dank Deiner Unterstützung haben wir eine nicht ganz einfache Geburt, anfängliche Stillprobleme und diverse Tiefen des Wochenbettes gut überstanden. Du bist für uns ein echter Glücksfall gewesen! Danke!

    Alles Gute für Dich!
    Carmen

  • #7

    Stefanie Zervos (Dienstag, 19 Februar 2013 20:46)

    Liebe Lisa,

    du bist ein echtes Vorzeigebeispiel an Hebamme und räumst mit jedem Vorurteil auf: kennst die neuesten Studien, hast für alles einen pragmatischen Tipp und versprühst positive Stimmung, wenn es auch noch so ausweglos zu sein scheint. Endlich mal keine verbohrte, rückwärtsgerichtete und alternative Hebamme - sondern eine Frau von heute, herrlich! Ich habe alle meine Freundinnen aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit deinen Tipps versorgt, weil die mit ihrer Betreuung unzufrieden waren. Schade, dass du bei Luise 2012 noch nicht wieder am Start warst. Ich wünsche allen Frauen, dass du wieder ganz aktiv in die Betreuung gehst. So was wie dich, brauchen wir!

    Alles, alles Gute, Steffi, Frank, Ella & Luise

  • #6

    Anna Henzler (Sonntag, 17 Februar 2013 12:26)

    Liebe Lisa,
    wir denken gerne an Deine Wochenbettbesuche nach der Geburt unseres Sohnes 2010 zurück. Danke für die Unterstützung bei den anfänglichen 'Stillproblemen'. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude in Deinem Beruf und natürlich in Deiner eigenen Familie.
    Liebe Grüsse von Anna und Jörg

  • #5

    Nicole Dotschy (Freitag, 15 Februar 2013 20:32)

    Hallo Lisa,
    wir waren froh das du uns in der Zeit vor der Geburt und besonders danach betreut hast. Es war immer eine gute Atmosphäre und kompetente Beratung. Gerade in der ersten Zeit nach der Geburt, in der ,meine Hormone verückt spielten und die Lebensumstellung mit Baby, mich viel gefordert hat, war ich froh um deine Hilfe und entspannte Art. Wenn wir noch ein zweites Baby bekommen sollten, würde ich mich freuen wenn du wieder unsere Hebamme wärst.

    Ganz Liebe Grüße und vielen Dank!
    Nicole

  • #4

    Anja Bentlage (Freitag, 15 Februar 2013 10:06)

    Hallo Lisa,

    wir waren seeehr zufrieden mit Deiner Betreuung sowohl vor, während und auch nach der Geburt unseres Sohnes Simon!!! Vor der Geburt war immer eine ganz entspannte Atmpsphäre für die Vorsorgeuntersuchungen und ich habe mich gut verstanden und aufgehoben gefühlt (im Gegensatz zu den Terminen bei der Frauenärztin). Während der Geburt hast Du durch Deine Ruhe auch etwas schwierigere Situationen zu lösen gewußt. Und nach der Geburt hast Du mit Deinem hervorragenden Know How in Sachen Stillen dazu beigetragen, dass nach der ersten Woche stilltechnisch alles reibungslos lief (wir haben lange gestillt)!

    Ganz ganz großen Dank dafür!

    Anja Bentlage

  • #3

    Kate Kollar (Freitag, 15 Februar 2013 03:44)

    Lisa was our midwife with our 1st born daughter in 2011. As we are both Australian, it was wonderful to have a fluent English speaking midwife who was flexible and knowledgeable. Lisa comes highly recommended and if we were having our 2nd daughter in Germany, we would choose Lisa again.

  • #2

    Keiko Schmitt (Donnerstag, 14 Februar 2013 22:48)

    Hallo liebe Lisa, wir wollten Dir noch für die kompetente und zuverlässige Wochenbettbetreuung danken. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Viel Erfolg weiterhin und alles Gute - auch für das eigene Mama-Sein!

  • #1

    Lisa (Donnerstag, 14 Februar 2013 21:52)

    Hallöchen
    ich fang einfach mal an, mit einem Testeintrag:)

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr wenn ihr fleißig in mein Gästebuch schreibt....Grüße hinterlasst und wenn ihr mit meiner Betreuung zufrieden wart, vielleicht ein kurzes Feedback schreibt wie ihr die Zeit mit mir erlebt habt.
Vielen Dank
Eure Lisa