Kommentare: 56
  • #56

    Doris (Montag, 16 Oktober 2023 16:10)

    Wir können Lisas Wochenendkurs zur Geburtsvorbereitung nur weiterempfehlen. Der Kurs war trotz der vielen Informationen kurzweilig und unterhaltsam. Lisa hat den Kurs methodisch sehr gut gestaltet mit einer guten Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. Vielen Dank auch für die wertvollen Tipps zum Stillen. Man merkt, dass Lisa sich mich dem Thema Stillen besonders gut auskennt.

  • #55

    Sahra A. (Freitag, 22 September 2023 16:52)

    Lisa ist sehr erfahrene Hebamme mit fantastischen Präsentationsfähigkeiten.
    Wir haben viel gelernt.
    Sehr empfehlenswert!

  • #54

    Mila (Dienstag, 08 August 2023 22:14)

    Der Geburtsvorbereitungskurs war sehr informativ: Lisa hat verständlich und gut zusammenfassend den Geburtsprozess erklärt, sowie wichtige und hilfreiche Ratschläge gegeben, sodass man am Ende kaum noch Angst vor der natürlichen Geburt hatte. Man sieht, sie hat viel Erfahrung und kennt sich mit dem Thema bestens aus.

  • #53

    Kata (Donnerstag, 27 April 2023 19:48)

    Wir hatten einen Partner-Geburtsvorbereitungskurs bei der lieben Lisa. Sie ist sehr kompetent. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Man merkt, dass sie erfahren ist. Als Neu-Eltern wurden wir ausreichend informiert und aufgeklärt. Haben viele wertvolle Tipps rund um die Geburt erhalten. Alle Fragen wurden beantwortet. Wir gingen mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.

    Außerdem ist sie noch eine hervorragende Hebamme und Stillberaterin dazu.
    Ihre Betreuung im Wochenbett und ihre Mühe und Einsatz im Bezug zum Stillen war wirklich lobenswert. Sie nahm sich immer die Zeit alle Fragen zu beantworten. Vor
    allem hat es immer geschafft einem die Unsicherheit und die Ängste zu nehmen.

    Wie können sie wärmstens empfehlen.

    Vielen Dank!

  • #52

    Familie Bauer (Sonntag, 02 Mai 2021 15:34)

    Liebe Lisa,
    Endlich kommen wir dazu uns auch hier nochmal zu bedanken.
    Du warst uns eine große Hilfe nach der Geburt unserer ersten Tochter, durch deine kompetente und natürliche Art haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.
    Die Stillberatung vor der Geburt hat mir sehr geholfen und mich gestärkt für die Zeit im Krankenhaus. Besser hätte ich nicht vorbereitet sein können.
    Du standest uns jeder Zeit zur Seite bei anfänglichen Fragen oder Problemen.
    Ich freue mich bald noch mal ein paar Tipps zum Thema Beikost von dir zu bekommen.
    Charlene und Familie

  • #51

    Armin, Mandy und Moritz (Montag, 01 März 2021 22:13)

    Liebe Lisa,

    unser Sohn ist zwar jetz auch schon etwas länger auf der Welt, aber wir werden uns immer gern an dich erinnern und möchten uns nochmal herzlich für deine Betreuung bedanken! Die Frühgeburt, der Keim, die Gewichts-und Stillprobleme haben uns eine Menge Kraft gekostet. Du warst in dieser Zeit immer für uns ansprechbar und hast uns auch mental sehr unterstützt, was sicher nicht selbstverständlich bist. Vorallem hast du dich auch bezüglich dem Keim sehr bemüht und dir Informationen beschafft. Nachdem wir das überstanden hatten, hast du mir immer Mut gemacht, das Stillen nicht aufzugeben. Und ich habe es mit deiner Hilfe geschafft�.
    Ich kann dich nur weiterempfehlen, denn du machst nicht nur einfach deine Arbeit sondern überzeugst auch mit deiner freundlichen und hilfsbereiten Art. Ich fand es auch schön, dass du dich auch später nach Moritz erkundigt hast, wenn wir uns gesehen haben. Mach weiter so!!!
    Alles Gute für dich und deine Familie

  • #50

    Daniela, Mario und Elena (Donnerstag, 19 November 2020 11:43)

    Liebe Lisa,
    wir sind so dankbar, dass wir dich als Hebamme hatten! Schon beim Kennenlern-Gespräch warst du uns super sympathisch und hast einen kompetenten Eindruck hinterlassen. Der Geburtsvorbereitungskurs war nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam. Obwohl es ein langer Wochenendkurs war, wurde uns nicht einmal langweilig. Trotz Corona hast du dein Bestes gegeben, dass der Kurs stattfinden kann und wir alle gut vorbereitet sind. Die Geburt meiner Tochter war leider nicht einfach, aber dank der Vorbereitung habe ich das gut durchgestanden. In meinem Kopf habe ich immer wieder deine ermutigende Stimme gehört "der Körper einer Frau ist dafür geschaffen Kinder zur Welt zu bringen, vertraut darauf". Auch alle Fragen rund ums Stillen wurden im Kurs beantwortet. Unsere Tochter lag die ersten Tage auf der Intensivstation und hatte nach der Magensonde und Fläschchen Probleme an der Brust zu saugen. Nur dank Lisa habe ich es geschafft, trotzdem stillen zu können und das war mir sehr wichtig! Ich bin so dankbar dafür, alleine hätte ich aufgegeben. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand so viel Zeit nimmt, immer wieder neue Techniken ausprobiert und einem Mut macht, nicht aufzugeben. Wir hatten einige "Baustellen" und haben alle Fragen stellen können.
    Gerade die Nachsorge nach einer Geburt, empfinde ich als sehr intime Angelegenheit und hatte bei der Suche nach einer Hebamme erst Bedenken, wie es sein wird, wenn jemand Fremdes so oft zu Besuch kommt. Aber bei Lisa hat man das Gefühl, eine Freundin einzuladen und nun bin ich traurig, dass die Besuche zu Ende sind.

  • #49

    Dejan und Vanessa (Sonntag, 21 Juni 2020 16:52)

    Liebe Lisa,

    Vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Der Wochenendkurs war sehr informativ, kurzweilig, unterhaltsam und anschaulich . Durch deine natürliche und kompetente Art konnten wir den Kursinhalten gut folgen und fühlen uns nun gut für die Geburt vorbereitet. Auch ist es schön, dass die Männer dabei sein können und ebenfalls Ratschläge zur Unterstützung der Frau erhalten! Gerne empfehlen wir deinen Kurs an anderer werdende Eltern weiter!

  • #48

    Marie Johnson (Donnerstag, 04 Juni 2020 10:41)

    Hallo! Wir hatten Lisa Burbach jetzt nach der Geburt von unserem zweiten Sohn als Hebamme. Wir können Lisa nur weiterempfehlen. Schon während der Schwangerschaft stand sie uns beratend zur Seite, zwecks Vorbereitung zum Stillen, da es bei unserem ersten Sohn leider viele Probleme gab. Wir konnten uns mit allen Fragen und Problemen an Lisa wenden und bekamen immer professionelle Antworten, mit denen wir auch arbeiten konnten (leider war das bei unserer ersten Hebamme nicht so). Ich als Mutter empfand Lisa als eine riesen Unterstützung beim Stillen, durch ihre Tipps und ihre Bemühungen ist es bei unserem zweiten Sohn möglich,dass er Muttermilch bekommt. Wir hätten Lisa gerne schon beim ersten Kind gehabt. Wir wünschen Lisa alles Gute und möchten uns hier noch einmal für die tolle Betreuung bedanken.
    Familie Johnson

  • #47

    Desiree (Mittwoch, 13 Mai 2020 19:08)

    Lisa ist nicht nur menschlich sehr nett, sondern auch fachlich klasse. Sie berät, unterstützt und nimmt sich viel Zeit für Mamas und Babys. Danke dafür!

  • #46

    Lisa & Alessio (Montag, 10 Februar 2020 18:55)

    Ich sag’s mal kurz und knapp :

    Super Hebamme !!!
    DANKE Lisa für alles.
    Hast mich in der Schwangerschaft und im Wochenbett super betreut
    Außerdem war der Geburtsvorbereitungskurs den wir besucht hatten sehr informativ und können dich nur weiter empfehlen.

    Vielen Dank für alles
    Liebe Grüße Lisa & Alessio


  • #45

    Sandra (Freitag, 06 Dezember 2019 09:09)

    Unser Sohn ist schon fast 2 Jahre alt, jetzt komme ich endlich mal dazu, ein Nachricht zu schreiben und mich nochmals zu bedanken. Lisa war in der Schwangerschaft, in den ersten Wochen nach der Geburt aber auch darüber hinaus immer für uns da. Mit dem 1. Kind hatte ich so viele Fragen und ließ mich schnell verunsichern. Lisa hatte immer ein offenes Ohr, viele gute Tipps, Ratschläge und natürlich war sie auch eine große Hilfe direkt bei uns zu Hause. Wir sind froh, dass Lisa unsere Hebamme war und können Sie jedem nur weiter empfehlen.

  • #44

    Christine Gaertner (Montag, 15 Juli 2019 16:32)

    Hallo liebe Lisa,
    besser spät als nie! :)

    Wir wollten uns nochmals herzlich für deine liebevolle, kompetente und umfangreiche Betreuung vor und nach der Geburt unserer Tochter Franziska bedanken! Du hast uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hattest immer ein offenes Ohr! Deine wertvollen Tips zum Thema Stillen und Beikost-Einführung sind mir bis heute im Ohr geblieben ! :)

    Alles liebe und vielen Dank!
    Christine Gaertner

  • #43

    Maria Doughan (Donnerstag, 27 Juni 2019 09:14)

    Ich hatte das große Glück von der Warteliste aufzurücken und doch am Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs von Lisa teilnehmen zu dürfen. Sie hat die zwei langen Tage sehr informativ und spannend gestaltet. Ich mag ihre humorvolle Art und konnte wirklich viel vom Kurs mitnehmen. Ich würde das jederzeit nochmal machen und finde es schade, dass sie mich nicht im Wochenbett betreuen kann.
    Vielen Dank!

  • #42

    Selkis und Florian (Mittwoch, 12 Juni 2019 23:17)

    Hallo liebe Lisa,

    wir wollten Dir ein herzliches Dankeschön sagen für Deine einfühlsame, unaufdringliche und besonders hilfreiche Wochenbettbetreuung!
    Wir hatten immer das Gefühl, dass Du Dich 100-prozentig auf Babys und Mamas Bedürfnisse einstellst, das hat uns so manche Sorge erspart oder sogar genommen....
    Auf unsere zahlreichen Fragen hattest Du immer eine Antwort, dabei hast Du es Dir nicht mit Standard-Floskeln einfach gemacht, sondern bist immer von der "Situation vor Ort" ausgegangen - das war einfach genau richtig für uns alle!
    Der Geburtsvorbereitungskurs hat Mama eine Menge Spaß gemacht, obwohl er zugleich auch interessant und instruktiv war.

    Herzlich,
    Selkis und Florian

  • #41

    Christin (Mittwoch, 12 Juni 2019 07:59)

    Liebe Lisa,
    unser Sohn ist mittlerweile schon ein Jahr alt. Letztes Jahr hast du uns sehr gut während der Schwangerschaft und des Wochenbetts betreut. Deine Tipps zum stillen waren auch immer sehr hilfreich. Selbst Monate nach dem Wochenbett konnten wir uns noch bei dir melden und du hast uns immer ein paar hilfreiche Tipps gegeben ohne dass wir gleich zum Kinderarzt mussten. Vielen Dank für alles.
    Liebe Grüße
    Christin, Steve mit Matteo

  • #40

    Christine und Dominik (Donnerstag, 16 Mai 2019 11:12)

    Liebe Lisa,
    wir haben im März an deinem Geburtsvorberitungskurs am Wochenende teilgenommen und waren sehr begeistert. Obwohl es schon das zweite Kind ist und der Kurs zwei volle Tage am Stück ging, war es durchweg interessant. Es gab keinen Moment, in dem die Aufmwerksamkeit nachgelassen hat und es ist erstaunlich, wie du es in der ganzen Zeit schaffst mit so viel Energie und Humor durchzuhalten. Die Kursinhalte waren genau das, was wir uns mit dem Wissen aus der ersten Geburt gewünscht hatten und so hatten wir gut vorbereitet ein tolles Geburtserlebnis bei unserem zweiten Kind, das Anfang April zur Welt gekommen ist.

    Liebe Grüße,
    Christine und Dominik

  • #39

    Lena (Freitag, 08 Februar 2019 11:33)

    Liebe Lisa,
    letztes Jahr im Sommer habe ich einen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs bei Dir besucht. Ich arbeite als Krankenschwester , aufgrund der Horrorgeschichten die ich selbst im Berufsalltag mitbekommen hatte, hatte ich große Angst vor der Geburt.
    Aber was soll ich sagen???
    Ich habe im Oktober im Klinikkreißsaal ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht und meine Geburt war ein einmalig schönes Erlebnis. Ich möchte meinen da hast Du einen großen Teil dazu beigetragen. Du hast mir in dem kurzen Zeitraum unglaublich viel Vertrauen und Sicherheit vermittelt, sogar das Stillen hat meiner Meinung aufgrund Deiner „Impfung“ vorab gut geklappt. Deshalb möchte ich mich nochmal von ganzem Herzen für Deinen tollen Vorbereitungskurs bedanken! Ich hatte den ganzen Rest meiner Schwangerschaft Deine Worte im Ohr: „die Geburt ist ein natürlicher Vorgang, Euer Körper schafft das, vertraut Eurem Körper!“ genau so war‘s! :-) Vielen vielen Dank, mach weiter so und wenn ein 2. Kind kommen sollte und Du noch Kurse anbietest stehe ich wieder auf der Matte, soviel ist schon mal klar! :-))) Liebe Grüße Lena

  • #38

    Meike (Freitag, 30 November 2018 13:12)

    Liebe Lisa,
    endlich mein Eintrag - die Jungs sind schon ein Jahr alt! Wie Du prophezeit hast: es gilt bei Zwillingen, das 1. Jahr zu überleben ;-).
    Wir alle, besonders ich, danken Dir für Deine liebevolle und kompetente Begleitung in all der Zeit: Schwangerschaft, Wochenbett und darüber hinaus. Es hat mir sehr gut getan, dass Du mich so undogmatisch bei all den wichtigen Themen unterstützt hast, mir Mut gemacht und mich immer wieder erinnert hast, dass nicht der eine Weg der richtige ist, sondern dass es abseits von "so muss es sein, weil alles andere schlecht ist fürs Kind" v.a. für uns als Familie im Gesamtpaket passen muss.
    Fast bin ich ein bisschen traurig, dass es kein weiteres kleines Wesen mehr geben wird, alleine, weil wir Dich dadurch nicht mehr als Unterstützung haben werden.
    Alles Gute für Dich und Deine Familie!
    Hoffentlich dürfen noch viele junge Eltern Deinen Rat und Deine Unterstützung in Anspruch nehmen.
    Liebe Grüße,
    Meike
    (& Torsten mit Lasse, Max - und Tim)

  • #37

    Laura und Dominik (Mittwoch, 14 Februar 2018 19:01)

    Liebe Lisa,
    Wir haben Mitte Dezember 2017 den Geburtsvorbereitungskurs bei Dir gemacht und können ihn nur weiterempfehlen: top kompetent, alle wichtigen Themen behandelt und alle unsere Fragen ausführlich und geduldig beantwortet, eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Herzlichen Dank!

    Viele Grüße
    Laura und Dominik

  • #36

    Emily (Sonntag, 24 Dezember 2017 10:54)

    Liebe Lisa,

    danke noch mal für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Er war sehr informativ und kurzweilig. Du hast eine tolle, lockere und humorvolle Art, die Inhalte zu vermitteln. Ich werde deinen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Schöne Grüße!

    Emily

  • #35

    Şenay Dursun (Montag, 18 Dezember 2017 09:55)

    Liebe Lisa,
    wir wollten uns noch einmal auf diesem Weg bei dir für den tollen Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende bedanken.
    Haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
    Für dich gab es keine dummen Fragen.
    Du hast sie stets mit viel Geduld und Kompetenz beantwortet :)

    İch sage immer, es gibt den Beruf und die Berufung. Du hast deine Berufung gefunden!!! Du bist eine tolle Hebamme, die das mit Leib uns Seele macht!

    Vielen vielen Dank dafür dafür <3

    Ganz liebe Grüße

    Şenay & Ertuğrul Dursun

  • #34

    Suzana & Jan (Sonntag, 17 Dezember 2017 23:27)

    Liebe Lisa,
    Vielen Dank für die kompetente Geburtsvorbereitung in deinem Kurs gestern und heute. Wir fühlen uns nun merklich sicherer in Bezug auf all das Schöne aber auch Neue, was da in den nächsten Monaten kommt. Schade, dass Du nicht mehr in Ffm City arbeitest. Wir hätten uns sicher gut bei dir als Hebamme aufgehoben gefühlt. Mach weiter so!

    Viele Grüße
    Suzana und Jan

  • #33

    Judith mit Tessa (Montag, 07 August 2017 21:31)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für die super Wochenbettbetreuung. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Du hast dir jedesmal Zeit für uns genommen, sodass wir in Ruhe all unsere Fragen stellen konnten.
    Es hat mir auch sehr geholfen, dass wir vor der Geburt das ausführliche Gespräch zum Thema Stillen geführt haben.
    Vielen Dank für alles
    Judith, Sebastian mit Tessa und Simon

  • #32

    Caroline Röder (Montag, 12 Juni 2017 08:42)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für die tolle, professionelle und liebevolle Betreuung während und nach meiner Schwangerschaft!
    Ich/wir habe/n uns immer gut bei dir aufgehoben gefühlt.
    Du bist klar und sicher in deinen Aussagen, lässt viele Erfahrungen mit einfließen- genau das, was verunsicherte, Eltern und hormongeschwängerte Frauen brauchen.
    Du bist mit Herzblut dabei und das ist toll! :)
    Wir werden dich sehr gerne als Hebamme weiterempfehlen.
    Vielen Dank von Anton, Emil, Micha und Caro

  • #31

    Nadia&Kris (Montag, 08 Mai 2017 23:51)

    Liebe Lisa,

    wir wussten gar nicht wie wichtig es ist eine Hebamme für die Nachsorge zu haben.
    Durch dein umfangreiches Wissen und deiner beruflichen Kompetenz, haben wir uns sehr sicher bei dir aufgehoben gefühlt.

    Du hast immer hilfreiche Antworten auf unsere Fragen gehabt, und somit uns jegliche Art von Sorgen bei unserem Frühchen genommen.

    Dafür möchten wir dir nochmals danken!

    Alles Liebe für Dich.

    Nadia,Kris, Sean-Ryan& Sóley-Mae

  • #30

    Katrin & Michael (Mittwoch, 26 April 2017 12:27)

    Liebe Lisa,

    herzlichen Dank für deine kompetente und einfühlsame Betreuung nach der Geburt unseres Sohnes. Wir haben uns zu jeder Zeit bei dir gut aufgehoben und bestens beraten gefühlt.
    Auch der Geburtsvorbereitungskurs bei dir hat uns sehr gefallen. Du hast uns alles Wichtige rund um die Geburt in entspannter Atmosphäre nah gebracht.

    Es war ein großes Glück dich als Hebamme zu haben!
    Viele liebe Grüße von
    Katrin & Michael mit Fiete

  • #29

    Caro (Montag, 23 Januar 2017 15:44)

    Liebe Lisa,
    wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für deine Wochenbettbetreuung bedanken. Du hast uns sehr gut in den ersten Wochen unterstützt und hattest immer gute Ideen, Tipps und Ratschläge. Besonders bei den anfänglichen Stillproblemen hast du uns immer Mut gemacht und hattest Geduld mit uns. Auch wenn wir die Flasche nicht ganz weglassen können, klappt es super mit dem Stillen. Unsere Tochter entwickelt sich prächtig :-)
    Vielen Dank für alles, wir haben uns gut und Vorfällen kompetent beraten gefühlt.

    Liebe Grüße
    Stepha, Caro und Mia

  • #28

    Elisa (Dienstag, 18 Oktober 2016 17:50)

    Liebe Lisa,
    es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Jetzt muss ich dir doch endlich auch mal ein paar Zeilen da lassen und mich noch einmal von ganzem Herzen bei dir bedanken!
    Unser kleiner Samuel ist mittlerweile fast ein Jahr alt, die U6 liegt hinter uns und doch kommt es mir noch gar nicht all zu lange vor, dass du bei uns im Spätherbst aus und ein gegangen bist. Wir denken beide so gerne an diese Zeit zurück, auch wenn hier unser kleiner Mann erst einmal alles auf den Kopf stellte und an schlafen nur wenig zu denken war ;-)
    Du hast uns gut beraten, hattest immer ein offenes Ohr und wir haben uns bei dir rundum wohl gefühlt! Deine nette und einfühlsame Art als auch deine Freude am Beruf waren stets präsent. Wir hoffen es geht dir und deiner Jungsbande gut :-) Mach weiter so. Es ist schön, dass es dich gibt!

    ALLES LIEBE von Elisa, Robert und Samuel

  • #27

    Jennifer (Mittwoch, 12 Oktober 2016 21:42)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für die tolle Nachsorge-Betreuung. Durch Dein schnelles Eingreifen (sicher auch dank der Ausbildung als Stillberaterin) konnte unser kleiner Mann sein "Gewichtsproblem" bestens in den Griff bekommen und gedeiht seitdem prächtig. Du hast uns umfassend informiert und wusstest selbst auf die abwegigen Fragen immer eine Antwort. Auch ansonsten haben wir von Deinen vielseitigen Tipps profitiert...nicht nur alles rund ums Baby, sondern z.B. auch Ausflugsvorschläge für die Große haben wir schon oder werden wir noch gerne ausprobieren. Auch wenn wir es nicht gebraucht haben, hatte ich immer das gute Gefühl, Dich in der Hinterhand zu wissen und bei Problemen jederzeit kontaktieren zu können...und das ist in der ersten Zeit mit kleinem Baby unglaublich wichtig. Deine Tätigkeit ist für die Familien im Frankfurter Norden eine große Bereicherung und wir können Dich absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Beste Grüße
    Jennifer und Ulrich

  • #26

    Steffi (Dienstag, 02 August 2016 13:45)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Da ich ja bereits eine Tochter mit knapp zwei Jahren habe und damals einen Kurs (leider nicht bei Dir) besucht habe, sah ich es beim zweiten Kind gar nicht mehr als so notwendig an. Aber Du hast mich wirklich überrascht. Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett,..... zu allen Themen hast Du in sehr angenehmer Atmosphäre kompetent und kurzweilig alles erklärt. Man hatte nie das Gefühl, dass ein langweiliger Monolog geführt wird, sondern Du warst immer im Dialog mit uns. Ich fand es klasse, wie Dir dieser Spagat gelungen ist, auf einer Seite eine Geburt realistisch zu schildern, auf der anderen Seite aber auch die Angst zu nehmen. Wirklich auch empfehlenswert, wenn man bereits Mama ist.

    Justus ist jetzt drei Wochen alt und Deine Wochenbettbetreuung ist top. Du machst Deinen Job mit ganz viel Herz und Kompetenz. Wir fühlen uns super betreut und können Dich echt nur weiterempfehlen !!!!!

    Viele Grüsse

    Steffi, Justus und die grosse Schwester Franziska

  • #25

    Victoria (Freitag, 29 Juli 2016 23:12)

    Liebe Lisa,
    ich möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei Dir für die nette und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt bedanken!
    Für mich war es besonders wichtig und schön -auch beim zweiten Kind- während der Schwangerschaft immer eine Ansprechpartnerin bei Fragen zu haben und jederzeit gute und vor allem vielseitige Tipps zu bekommen.
    Deine ruhige, besonnene und unkomplizierte Art fand ich für die Wochenbettzeit und die darauffolgenden Wochen unheimlich passend und sehr angenehm.
    Man merkt, dass Du Deinen Beruf im Sinne einer "Berufung" ausübst...
    Für uns war Deine Herangehensweise - was vor allem auch die Möglichkeiten naturheilkundlicher Medizin und alle natürlichen Vorgänge einer Geburt betrifft- sehr wichtig. Diese Seite, gepaart mit Deinem allgemeinmedizinischen Hebammenwissen macht Dich zu einer sehr empfehlenswerten
    Hebamme wie ich finde ;-)
    Vielen Dank für alles!
    Victoria und Valentin mit Emilia und Alma

  • #24

    Sabine (Donnerstag, 21 April 2016 21:52)

    Hallo Lisa,

    und schon sind drei Monate vergangen, seit unser kleiner Jonas auf die Welt gekommen ist.
    Gerne denken wir an die Zeit zurück, in der du uns wunderbar begleitet hast, uns gezeigt hast, wie das alles so geht mit einem kleinen neuen Mitbewohner ;-)
    Wir haben es sehr geschätzt, dass du immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme, aber auch einfach mal einen kleinen Plausch hattest.
    Wir konnten dich auch mal zu unmöglichen Zeiten kontaktieren und du hast trotzdem mit Geduld und Hilfsbereitschaft beraten und geholfen.
    Zum Glück konnten wir ja auch schon den Vorbereitungskurs bei dir besuchen, und uns alle nötigen Infos und Tipps an den kurzweiligen Abenden abholen.
    Immer gut informiert, die neusten Erkenntnisse aus der Geburtshilfe und ein ordentliches Maß an Lockerheit, so hast du uns bestens begleitet.

    Danke, alles Gute und bis zum nächsten Kind ;-)

    Sabine, Tobias und Jonas

  • #23

    Christina (Freitag, 08 Januar 2016 16:11)

    Liebe Lisa,
    Ich fand es sooo schade, dass die Zeit der regelmäßigen Besuche von dir so schnell vorbei war! Wir haben uns alle drei bei dir unheimlich gut aufgehoben gefühlt. Das fing schon mit der Vorsorge während meiner Schwangerschaft an. Ich bin froh, mich für diesen Weg entschieden zu haben und kann nur jeder "deiner" werdenden Mamas empfehlen, zumindest ein paar Termine mit dir zu vereinbaren! Auch der lange Vorbereitungskurs mit dir war äußerst informativ, genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis. Fand auch mein Mann, der immer gerne mitgekommen ist. Ja, und dann die Wochenbettbetreuung. Die war auch super! Besonders toll fanden wir deine Tipps zum stillen, so haben wir den Anfang klasse geschafft und vor allem die Flasche vermeiden können :-)! Du bist auf allen Ebenen superkompetent ohne dogmatisch zi sein, hast tolle Tipps für jede Situation und vor allem immer sehr viel Zeit für uns gehabt, obwohl eigentlich alles total unkompliziert lief und wir kein beratungsintensiver Fall waren. Wir hoffen jetzt schon, dich beim nächsten Kind wieder als Hebamme zu bekommen! Vielen lieben Dank für alles!

  • #22

    Alexandra (Donnerstag, 26 November 2015 00:59)

    Liebe Lisa,
    endlich komme ich dazu, mich noch einmal von ganzem Herzen für die tolle Betreuung zu bedanken. Du hast uns bei jedem Wehwehchen und Problem mit Kompetenz und einem unheimlich großen Wissen bei Seite gestanden, hattest immer einen Tipp parat und vor allem ein offenes Ohr. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und die Tatsache, dass Du so gut zu erreichen warst und auch bist, hat uns stets das Gefühl gegeben, dass jemand da war, wenn wir mit unserem (Baby-)Latein am Ende oder auch in medizinischen Fragen ratlos waren.
    Viele liebe Grüße,
    Alexandra

  • #21

    Britta (Montag, 29 Juni 2015 11:58)

    Liebe Lisa, auch von uns nochmal lieben Dank für den von dir geleiteten Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende. Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern auch viel Spaß gehabt. Du hast ausreichend theoretisches Wissen vermittelt, aber auch praktische Übungen kamen nicht zu kurz. Nun fühlen wir uns gut vorbereitet und sehen der Geburt entspannt entgegen:)
    Liebe Grüße!

  • #20

    Eva (Montag, 22 Juni 2015 12:12)

    Liebe Lisa,

    nochmals vielen lieben Dank für den wirklich gut gestalteten und sehr informativen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs in der ev. Familienbildung Sachsenhausen. Das Wissen rund um Geburt und Wochenbett war kompakt zusammengefasst und wurde von Dir sehr sympathisch vermittelt. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr hilfreich. Es wurde nie langweilig und dank der vielen Materialien, die Du uns mit auf den Weg gegeben hast, kann man auch alles Zuhause nochmal nachlesen. Vielen Dank :)

    Liebe Grüße
    Eva

  • #19

    Sabine (Donnerstag, 23 April 2015 20:59)

    Hallo Lisa, bin gerade über Deine Homepage gestolpert. Auch wenn unser Junior jetzt schon 2 wird, denke ich gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück. Durch Deine ruhige und besonnene Art hast Du mir in der ersten Wochen sehr geholfen und hattest für alles ein offenes Ohr. Herzlichen Dank noch mal dafür.
    Alles Gute & viele Grüße Sabine

  • #18

    Saskia und Hartmut (Montag, 17 November 2014 13:19)

    Liebe Lisa,
    danke für Deine wunderbare und einzigartige Wochenbettbetreuung. Immer erreichbar, wenn es wirklich brennt - umsichtig schauend, wo und wie Hilfe zu finden ist - einem Weg vertrauend, andere Möglichkeiten nicht ausschließend.
    Ich bin mir sicher, daß ich ohne Deine unendlich vielfältige und positive Unterstützung beide Kinder nicht gestillt hätte, da die zahlreichen Komplikationen am Anfang wirklich nicht ermunternd waren. Umso schöner ist es, daß ich Gustav letztlich gute zwei Jahre stillen konnte und Clara mit gut einem Jahr nun immer noch stille : )
    Es ist wunderbar, mit welchem Wissen, welcher Klarheit und Liebe Du Deinen Beruf ausübst.
    Wir danken Dir alle! Deine Saskia und Hartmut mit Clara und Gustav

  • #17

    Sandra Khan (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:59)

    Liebe Lisa, auch 3,5 Jahre nach der Geburt unseres Sohnes denken wir noch sehr gerne an die ersten gemeinsamen Wochen zurück, in denen Du uns so wunderbar betreut hast. Oft waren wir wirklich am Ende, wenn wir mal wieder die ganze Nacht kein Auge zubekommen haben. Deine pragmatischen Tipps haben uns damals wirklich geholfen! Dafür auch nach so langer Zeit noch ein herzliches Dankeschön von Sandra, Gosha und Yunus

  • #16

    Meike (Montag, 05 Mai 2014 16:46)

    Vielen Dank für deine wunderbare Wochenbett Betreuung! Durch deine ruhige, einfühlsame und pragmatische Art hast du uns kompetent und gewissenhaft begleitet. Wir haben uns immer auf die Termine gefreut! Stets ansprechbar, flexibel und engagiert hast du uns als letzte Familie bis kurz vor deiner eigenen Elternzeit betreut.
    Deine Freude am Beruf ist spürbar und hat uns einen tollen, ruhigen Start zu dritt ermöglicht. Gerne würden wir auch beim nächsten Mal auf deine kompetente Hilfe vertrauen.
    Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Start zu viert und freuen uns, dich und den neuen Nachwuchs bald zu sehen.
    Vielen Dank und alles Liebe
    Meike, Tobias und Niklas

  • #15

    Nicole (Donnerstag, 03 April 2014 12:40)

    Vielen Dank... du hast uns immer super betreut und geholfen. Alles liebe und gute für deine Geburt und eine gute zeit mit deine beiden Kids.
    Nicole, Wolfram und Tobias

  • #14

    Carola (Donnerstag, 16 Januar 2014 12:34)

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für die liebevolle und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett.
    Ich habe mich immer auf die Termine gefreut, da ich wusste es wird entspannt und alle meine Fragen werden beantwortet.
    Übrigens war der Michael von Deinem Geburtsvorbereitungskurs sehr beeindruckt. Er findet, man merkt dass Du Deinen Beruf liebst.

    Mach weiter so!

    Herzlichst
    Carola mit Helenar

  • #13

    katrin (Freitag, 03 Januar 2014 22:36)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für deine gute Begleitung während der Schwangerschaft und nachfolgend im Wochenbett. Mit vielen guten Ratschlägen und Informationen hast du uns in der Anfangszeit hilfreiche Unterstützung gegeben. Mit herzlicher, einfühlsamer und
    empathischen Art hast du stets die Vor- und Nachsorge gemacht, Dankeschön.
    Viele herzliche Grüße Katrin, Marlena und Hendrik

  • #12

    Justine Otte (Dienstag, 06 August 2013 22:02)

    I can only say wonderful things about our midwife Lisa. She has been a great help caring for me and my two children after their births. She is knowledgable, reassuring, reliable and caring. It was comforting to have a midwife I could speak English with during those exhausting first weeks. I would highly recommend her and we will certainly sign her up early if we have a third!

  • #11

    Danie (Montag, 29 Juli 2013 19:21)

    Liebe Lisa,

    du bist eine tolle Hebame, die Ihre Arbeit mit Gefühle und Liebe macht. ich habe mich während der Betreuung wohlgefühlt, auf deine kompetente Beratung und Tipps konnte ich mich verlassen und bedanke mich nochmal für die professionelle Betreuung.

    ich kann nur sagen bitte Bleib wie du bist!

    Viele Grüße von Koueni, Laurane und Danie

  • #10

    Ifat Mendel (Mittwoch, 12 Juni 2013 11:17)

    Liebe Lisa,

    ohne dich wäre ich das Stillen sicherlich aufgegeben! Mit deinem fachlichen Kompetenz und deine Wärme und Unterstützung hast du mir sowohl bei meinem ersten Geburt mit Jonathan als auch bei dem zweiten Geburt mit Ella die Kraft gegeben weiter zu stillen.
    Ich kann dir nur weiter empfehlen und wünsche dir viel Erfolg.
    Grüße an deinen kleinen süßen Tim...
    Liebe Grüße
    Ifat

  • #9

    Eva-Maria Gauß (Dienstag, 26 März 2013 08:31)

    Während meiner ersten Schwangerschaft mussten wir des Berufes wegen nach Frankfurt ziehen. Da waren wir erstmal auf uns allein gestellt...keine Familie oder Freunde in der Nähe und wir waren ziemlich einsam. Erste Anlaufstelle war für uns der Vorbereitungskurs bei Lisa im Geburtshaus und das gab uns das erste Mal das Gefühl des "Angekommen-Seins", "hier sind wir richtig und willkommen". Wir haben alle wichtigen Infos gekriegt, konnten uns super auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten, hatten einen Austausch mit anderen und haben uns einfach rundum wohlgefühlt. Da wir neu in Frankfurt waren, waren wir recht spät damit, sich um eine Nachsorgehebamme zu bemühen und es war für uns ein echter Segen, dass Lisa sich unser angenommen hat. Das war das Beste was uns passiert ist...sie hat mich im Wochenbett super betreut, uns ermutigt und total viel Sicherheit, Zuversicht und Selbstvertrauen im Umgang mit dem kleinen neuen Lebewesen gegeben.
    Lisa, vielen Dank, dass DU uns in dieser Zeit begleitet hast. Du warst uns nicht nur eine große Unterstützung im Wochenbett sonder du warst auch die Ermutigung, die wir brauchten um Frankfurt eine Chance zu geben, unser Zuhause zu werden.
    Es danken dir ganz herzlich: eVA-mARIA & rOLAND mit jASPER & vINCENT

  • #8

    Carmen Heckmann (Samstag, 02 März 2013 23:06)

    Liebe Lisa,

    gerne denke ich an Deine sowohl fachlich kompetente als auch menschlich warme und haltgebende Betreuung vor, während und nach Janikes Geburt im November 2010 zurück. Dank Deiner Unterstützung haben wir eine nicht ganz einfache Geburt, anfängliche Stillprobleme und diverse Tiefen des Wochenbettes gut überstanden. Du bist für uns ein echter Glücksfall gewesen! Danke!

    Alles Gute für Dich!
    Carmen

  • #7

    Stefanie Zervos (Dienstag, 19 Februar 2013 20:46)

    Liebe Lisa,

    du bist ein echtes Vorzeigebeispiel an Hebamme und räumst mit jedem Vorurteil auf: kennst die neuesten Studien, hast für alles einen pragmatischen Tipp und versprühst positive Stimmung, wenn es auch noch so ausweglos zu sein scheint. Endlich mal keine verbohrte, rückwärtsgerichtete und alternative Hebamme - sondern eine Frau von heute, herrlich! Ich habe alle meine Freundinnen aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit deinen Tipps versorgt, weil die mit ihrer Betreuung unzufrieden waren. Schade, dass du bei Luise 2012 noch nicht wieder am Start warst. Ich wünsche allen Frauen, dass du wieder ganz aktiv in die Betreuung gehst. So was wie dich, brauchen wir!

    Alles, alles Gute, Steffi, Frank, Ella & Luise

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr wenn ihr fleißig in mein Gästebuch schreibt....Grüße hinterlasst und wenn ihr mit meiner Betreuung zufrieden wart, vielleicht ein kurzes Feedback schreibt wie ihr die Zeit mit mir erlebt habt.
Vielen Dank
Eure Lisa