Trageberatung

Der Mensch- ein Tragling!

 

Das Tragen eines Babys ist nicht nur eine wunderschöne Erfahrung sonder fördert und festigt von Beginn an die Beziehung zwischen Mutter und Kind, die motorische Entwicklung ihres Babys, die Hüftreifung und vieles mehr. Die Liste der Vorteile rund ums Tragen ist unendlich lang....

 

Das Tragen bietet aber vor allem eine echte Alltagserleichterung für Eltern an. In den ersten Monaten suchen Babys engen Körperkontakt zu ihren Eltern, damit sie sich so richtig sicher und geborgen fühlen können. Das kann ganz schön anstrengend sein, eine Tragehilfe kann hier helfen beiden gerecht zu werden, Babys Nähebedürfnis und Mamas Bedürfnis nach " freien Händen" oder einer gleichmäßigen Belastung von Rücken, Beckenboden etc.

 

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Tragehilfen (das Tragetuch eingeschlossen) auf dem Markt. Um für Sie die Richtige zu finden oder überhaupt das richtige Tragen ihres Kindes zu erlernen biete ich Trageberatung der Grundtechniken an. Ich habe mich zum Thema Tragen in der Trageschule Dresdnen fortgebildet. Mein Schwerpunkt sind Bindetechniken für Neugeborene in den ersten Lebensmonaten, wenn Sie bereits sehr viel Trageerfahrung haben und diese gerne um weitere Techniken/ Tragehilfen erweitern wollen oder es z.Bsp. um das Erlernen von Techniken für 2 Kinder geht, arbeite ich mit meiner erfahrenen Kollegin Jaqueline Schopf zusammen:

 

http://www.trageberatungjh.de/